Seit 2024 ist Nele eine wertvolle Unterstützung für unsere Fachkliniken Radeburg. Zunächst im Rahmen des Schülerbesuchsdienstes, neulich als engagierte Ferienarbeiterin. Ziel des Schülerbesuchsdienstes ist es, unseren Patient:innen durch persönliche Gespräche und gemeinsame Aktivitäten eine willkommene Abwechslung im Klinikalltag zu bieten. Ein Angebot, das sehr gern angenommen wird.
Nele hat sich bewusst für unsere Einrichtung entschieden: Die Arbeit mit Senior:innen bereitet ihr große Freude, und sie schätzt das herzliche Miteinander in unserem Haus. Gleichzeitig nutzt sie die Zeit bei uns auch zur beruflichen Orientierung. Sie kann sich sowohl eine Tätigkeit mit älteren Menschen als auch den Beruf der Erzieherin gut für ihre Zukunft vorstellen.
Während ihrer Ferienarbeit unterstützt Nele tatkräftig in verschiedenen Bereichen. Von organisatorischen Aufgaben in der Verwaltung über die Gruppengymnastik bis hin zum Begleiten von Therapieeinheiten.
