Ende August fand in den Fachkliniken Radeburg unser jährlicher Gesundheitstag statt. Unter dem Motto „Rückhalt für deine Gesundheit“ drehte sich alles um Rücken, Bewegungsapparat, Prävention und Wohlbefinden. Viele nutzten die Gelegenheit, praxisnahe Tipps für ihren Alltag mitzunehmen und direkt vor Ort verschiedene Angebote auszuprobieren.

Das konnten die Teilnehmenden erleben:

Workshops & Mitmachangebote: Vom Mobility-Kurs über Faszienübungen mit dem Tennisball bis hin zur Barfußstrecke

Individuelle Analysen: Fußstellung prüfen, Venenmessung, Beweglichkeitsanalysen, EMG-Messung zur Analyse muskulärer Spannungen sowie FM-Screening

 

Infopoints: Spannende Informationen rund um Fahrräder und eBikes

Sportliches Highlight: Der 30-Sekunden-Rollentrainer-Wettkampf um die höchste Wattzahl, unterstützt von der Fahrradkette Coswig

Gesunde Verpflegung & Entspannungsmomente: Vital-Snacks, ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet und kleine Wohlfühlinseln

Ein besonderer Dank geht an unsere Partner AOK Plus, Fahrradkette Coswig, Zerma Fit gGmbH und Norman Heidenbluth und Recura Service GmbH, die mit ihrem Fachwissen und Engagement maßgeblich zum Erfolg des Tages beigetragen haben.

Wir bedanken uns bei all unseren Mitarbeitenden, die an diesem Tag mit angepackt haben und diesen Tag ermöglichten.

Außerdem bedanken wir uns herzlich für das große Interesse und die positive Resonanz und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Gesundheitstag in den Fachkliniken Radeburg!